Schon gewusst?

"Gelebter Datenschutz ist die Visitenkarte eines modernen Unternehmens!"

Vom BDSG zur EU-DSGVO

"Sind Sie bereit für den nächsten Schritt im Datenschutz?"

Kein Datenschutz ohne Datensicherheit

"Realisieren Sie Zusatznutzen bei der Implementierung eines gesetzeskonformen Datenschutzes."

Sind Sie sicher?

"Der gesetzliche Vertreter des Unternehmens haftet für einen mangelhaften Datenschutz."

Über uns

Die Compliance Systems GmbH wurde 2006 von Holger Ridinger und Dr. Klaus von Jan gegründet. Holger Ridinger war zuvor viele Jahre in der Softwareentwicklung eines mittelständischen Systemhauses tätig gewesen. Der ursprüngliche Geschäftszweck waren die Entwicklung spezifischer Software und die Erbringung von Compliance- sowie Consulting-Dienstleistungen für die Qualitätssicherung von Unternehmen der Pharmazeutischen Industrie. Über die Jahre wurden hierzu mehrere erfolgreiche Projekte im In- und Ausland durchgeführt. Die Aufgabenschwerpunkte verlagerten sich dabei zunehmend auf das Consulting sowie die Validierung von Software. Hinzu kam eine mehrjährige Tätigkeit Holger Ridingers als Interims-Manager in der technischen und administrativen Leitung eines mittelständischen Systemhauses. 2014 entschloss sich Holger Ridinger, seine auf den diversen Feldern der IT, des Consultings und der Verfahrensdokumentation gesammelten Erfahrungen um eine Weiterbildung zum Datenschutzbeauftragten zu ergänzen und das Geschäftsfeld der Compliance Systems GmbH auf den Bereich des Datenschutzes auszurichten. Dieser Prozess wurde Anfang 2016 mit dem Beitritt zur Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V. (GDD) und zum Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V. (BISG) abgeschlossen.